Newsletter


Stand: April 2022

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

 

Mit Ausblick auf die heißen Tage hatte Herr Carozzi letzte Woche den Wunsch für die Schülerinnen und Schüler Wasserkisten zu besorgen, um sie an die Klassen zu verteilen. Insgesamt hat der Förderverein den Kindern und Lehrer:innen 20 Kisten Sprudel zur Verfügung gestellt an denen sich die Kinder bedienen durften.

 

Am 20.07.2022 fand in der Grundschule Plattenhardt das große Trixitt Sportevent statt. Über die Sponsorenvermittlung der Firma dimac Sportmarketing konnten wir für das Sportevent über 1.400 € an Sponsorengeldern sammeln. Die restlichen Kosten für das Sportevent übernehmen wir vom Förderverein gerne.Die Kinder hatten einen tollen Tag mit viel Begeisterung, Bewegung und Spaß.

 

https://www.grundschule-plattenhardt.de/schulleben/bewegte-grundschule/

 

Um den Lehrer:innen zum Schuljahresende eine Freude zu machen wurde ihnen vom Förderverein letzten Freitag ein Survivalpaket mit Eiskaffee, Schokolade und Sprühsahne überreicht. Wir bedanken uns bei allen Lehrer:innen für ihr Engagement das Schuljahr über.

 

Für alle Mitglieder:innen die den Förderverein zum Schuljahresende verlassen möchten bitten wir die förmliche Kündigung bis Jahresende nicht zu vergessen.

 

Wir wünschen allen Mitglieder:innen schöne Ferien und freuen uns schon auf ihre Unterstützung im neuen Schuljahr.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Team vom Förderverein

 

 


Stand: April 2022

Sehr geehrte Mitgliederrinnen  und Mitglieder,

 

in Zukunft möchte der Förderverein den Kindern der Grundschule auch an Ostern eine kleine Freude machen.

 

Deshalb konnten wir heute, am letzten Schultag, zum ersten Mal unsere Osteraktion starten.

 

Zu dritt haben wir uns und den Förderverein in jeder Klasse kurz vorgestellt und
anschließend bekamen die Kinder unsere Osterüberraschung überreicht.

 

Für jedes Kind gab es ein buntes, gekochtes Ei, einen Schokohasenlolli
und ein Päckchen Kressesamen zum Anpflanzen für zu Hause.

 

Unser neuer Helfer Fördi, der Fördervereinselefant hatte sich außerdem für die
Kinder ein Frühlingsrätsel ausgedacht, welches die Kinder in den Ferien lösen können.

 

Um die Kressesamen zu Hause aussähen zu können, gab es auch noch eine kleine Anleitung dazu.

 

Für die freundliche Spende der Kressesamen bedanken Wir uns recht herzlich bei dem Gartenmarkt Dehner.

 

Die Kinder haben sich alle über die unerwartete Überraschung sehr gefreut.

 

Wir vom Förderverein wünschen Ihnen allen Frohe Ostern und erholsame Ferien.

 

Sonnige Ostergrüße

vom gesamten Team des Fördervereins der Grundschule im Weilerhau

 

 


Stand: September 2021

 

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, 

 

Seit vielen Jahren gestaltet der Fördervein jeweils für das neue Schuhljahr den Hausaufgabenplaner, den jedes Kind zum Schuljahresbginn erhält. In den letzten Jahren war der Unkostenbeitrag für jedes Kind 2,50 Euro dafür.

Da wir dieses Jahr sehr viele Spenden aquirieren konnten, durch die der Hausaufgabenplaner finanziert wird, ist es uns gelungen den Hausaufgabenplaner für jedes Kind umsonst zu überreichen. Wir hoffen dies in Zukunft so beibehalten zu können. 

 

An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal recht herzlich bei unseren Sponsoren:

VR Bank Filder, Glück Industrie-Elektronik Gmbh, dm-drogeriemarkt Gmbh, Fildorado, Lukenda Gmbh&Co. KG, Karateschule Scholz Bernhausen, f.u.t. müllerbader, Villa Bernhausen/Leinfelden, Maler Hildebrand Gmbh., RTS Steuerberater, Mörike Apotheke, Haustechnik Staiger Gmbh., Sprungbude, Benetton Echterdingen und Timm Rolladen-u. Sonnenschutztechnik.

 

Außerdem ist dieses Jahr das erste Mal ein Anmeldeformular für den Förderverein im Hausaufgabenplaner abgedruckt. Falls sie uns unterstützen wollen oder Leute kennen die uns gerne unterstützen würden, füllen sie das Formular einfach aus, trennen es heraus und geben es an die jeweilige Klassenlehrerin ab.

 

Letzten Samstag (18.9.21) wurden bei den Einschulungen die neuen Erstklässler begrüßt. Wie jedes Jahr überreichte der Förderverein jedem Erstklässler ein Begrüßungstshirt und eine Warnweste. Unter Einhaltung der Coronamaßnahmen war es uns dieses Jahr erfreulicherweise wieder möglich einen Sektverkauf im Schulhof für die Erstklässlereltern und Angehörigen anzubieten. Außerdem konnten wir dieses Jahr zum ersten Mal eine Fotoaktion für die Erstklässler anbieten. Unsere Fotografin Frau Lukenda, die aktiv im Förderverein tätig ist, fotografierte alle Mitgliederkinder und die Familien die sich am Tag der Einschulung für eine Mitgliedschaft entschieden, umsonst.

 

Ohne Mitgliedschaft konnten Fotos für 12 Euro (Jahresbeitrag des Fördervereins)gemacht werden. Die Aktionen waren bei strahlendem Sonnenschein ein voller Erfolg und wir hoffen nächstes Jahr bei den Einschulungen wieder dabei sein zu können.

 

Liebe Mitglieder,

wir bedanken uns für die treue Unterstützung und melden uns wieder, wenn die nächste Förderverein-Aktionen ansteht.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Das Team des Fördervereins der Grundschule im Weilerhau e.V.