Newsletter


Stand: September 2021

 

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, 

 

Seit vielen Jahren gestaltet der Fördervein jeweils für das neue Schuhljahr den Hausaufgabenplaner, den jedes Kind zum Schuljahresbginn erhält. In den letzten Jahren war der Unkostenbeitrag für jedes Kind 2,50 Euro dafür.

Da wir dieses Jahr sehr viele Spenden aquirieren konnten, durch die der Hausaufgabenplaner finanziert wird, ist es uns gelungen den Hausaufgabenplaner für jedes Kind umsonst zu überreichen. Wir hoffen dies in Zukunft so beibehalten zu können. 

 

An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal recht herzlich bei unseren Sponsoren:

VR Bank Filder, Glück Industrie-Elektronik Gmbh, dm-drogeriemarkt Gmbh, Fildorado, Lukenda Gmbh&Co. KG, Karateschule Scholz Bernhausen, f.u.t. müllerbader, Villa Bernhausen/Leinfelden, Maler Hildebrand Gmbh., RTS Steuerberater, Mörike Apotheke, Haustechnik Staiger Gmbh., Sprungbude, Benetton Echterdingen und Timm Rolladen-u. Sonnenschutztechnik.

 

Außerdem ist dieses Jahr das erste Mal ein Anmeldeformular für den Förderverein im Hausaufgabenplaner abgedruckt. Falls sie uns unterstützen wollen oder Leute kennen die uns gerne unterstützen würden, füllen sie das Formular einfach aus, trennen es heraus und geben es an die jeweilige Klassenlehrerin ab.

 

Letzten Samstag (18.9.21) wurden bei den Einschulungen die neuen Erstklässler begrüßt. Wie jedes Jahr überreichte der Förderverein jedem Erstklässler ein Begrüßungstshirt und eine Warnweste. Unter Einhaltung der Coronamaßnahmen war es uns dieses Jahr erfreulicherweise wieder möglich einen Sektverkauf im Schulhof für die Erstklässlereltern und Angehörigen anzubieten. Außerdem konnten wir dieses Jahr zum ersten Mal eine Fotoaktion für die Erstklässler anbieten. Unsere Fotografin Frau Lukenda, die aktiv im Förderverein tätig ist, fotografierte alle Mitgliederkinder und die Familien die sich am Tag der Einschulung für eine Mitgliedschaft entschieden, umsonst.

 

Ohne Mitgliedschaft konnten Fotos für 12 Euro (Jahresbeitrag des Fördervereins)gemacht werden. Die Aktionen waren bei strahlendem Sonnenschein ein voller Erfolg und wir hoffen nächstes Jahr bei den Einschulungen wieder dabei sein zu können.

 

Liebe Mitglieder,

wir bedanken uns für die treue Unterstützung und melden uns wieder, wenn die nächste Förderverein-Aktionen ansteht.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Das Team des Fördervereins der Grundschule im Weilerhau e.V.