Der erlebnisreiche Tag im Wildparadies

Am Montag, den 24. Juni 2024, fuhren um 9 Uhr alle Zweitklässler, ihre Lehrerinnen und fünf Mütter mit zwei Reisebussen in das Wildparadies Tripsdrill. Dort sahen wir Esel, Schafe und Rehe. Unsere Lehrerin gab uns Futter, damit wir die Rehe füttern konnten. Es gab auch zwei Rehkitze, die waren süß. Dann besuchten wir die Greifvogelshow. Die war cool. Die Greifvögel sind sehr prächtige Tiere.

Am Barfußpfad zogen wir alle die Schuhe und Socken aus und wanderten über die Steine und durch den Matsch. Manchen tat es weh, aber es war erfrischend. Danach waren wir zu den Fütterungszeiten bei den Wildkatzen, Wölfen, Luchsen und Bären. Bei der Wolfsfütterung haben sich die kleinen Wolfwelpen das zweite Mal an das Fleisch herangetraut. Wir fanden heraus, dass Wildkatzen bis zu zwei Meter hoch und Luchse bis zu sieben Meter weit springen können.

Zum Schluss durften alle noch auf dem Spielplatz spielen. Das war ein toller Ausflug für uns alle!

(Bericht von Schülern der Klasse 2d /Frau Dahlmann)