Superhelden der Sauberkeit: Mission Markungsputzete 2024

Vom 11. März bis zum 18. März 2024 verwandelte sich die Grundschule Plattenhardt in ein Superhelden-Hauptquartier. Unsere Superkraft? Müll aufspüren! Die Klassen 1 bis 4 zogen, ausgerüstet mit Handschuhen, Müllzangen und Müllsäcken, los, um die Gegend sauberer zu machen. Wir nannten es die „Mission Markungsputzete“.

Jeden Tag stürzten sich andere Klassen in das Abenteuer, als wären sie auf einer geheimen Mission. Der Wald, die Sport- und Spielplätze und die Straßen um uns herum wurden zu unserem Spielfeld. Anstatt Schätze zu suchen, jagten wir den Müll – und oh, wir machten reiche „Beute“! Unsere Schatzkisten waren am Ende des Tages voll – voll mit Müllsäcken, die bereit waren, richtig entsorgt zu werden.

Diese spannende Woche war nicht nur ein großer Spaß, sondern zeigte uns auch, wie wichtig es ist, unseren Planeten sauber zu halten. Denn ein sauberer Planet ist besser als der größte Schatz.

Ein riesiges Dankeschön an alle Klassen, Lehrerinnen und alle, die mitgeholfen haben. Ihr seid die wahren Helden!

Jeder von uns kann ein Umweltheld sein. Manchmal braucht man dazu nur ein Paar Handschuhe und die Bereitschaft, den versteckten „Schätzen“ den Kampf anzusagen. Oder wir werfen den Müll einfach in die Tonne – das ist auch heldenhaft!