Känguru-Wettbewerb 2023

Am 16. März 2023 nahmen alle Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klasse der Grundschule Plattenhardt am Känguru-Wettbewerb für Mathematik teil. Dieser Wettbewerb findet jährlich statt und soll den Kindern Freude an der Mathematik vermitteln sowie ihre Fähigkeiten und Kenntnisse auf spielerische Weise testen.

Der Känguru-Wettbewerb ist ein internationaler Wettbewerb, der in über 80 Ländern weltweit ausgetragen wird.

In Deutschland nehmen jedes Jahr mehrere Hunderttausend Schülerinnen und Schüler teil.

Auch in Plattenhardt war das Knobeln groß: Alle Kinder der Jahrgangsstufen 3 und 4 nahmen mit Begeisterung teil. Die Aufgaben waren anspruchsvoll, aber die Kinder meisterten sie mit Bravour. Es war schön zu sehen, wie viel Freude die Kinder beim Lösen der Aufgaben hatten und wie sie sich gegenseitig unterstützten und motivierten.

Nun heißt es abwarten, denn die Auswertung der Ergebnisse wird noch einige Wochen in Anspruch nehmen. Wir sind gespannt, wie unsere Schülerinnen und Schüler abgeschnitten haben und drücken allen die Daumen.

Wir möchten uns bei allen beteiligten Lehrerkräften bedanken, die den Wettbewerb vorbereitet und durchgeführt haben.

Wir werden die Kinder über die Ergebnisse des Wettbewerbs in den nächsten drei Wochen informieren und sind uns sicher, dass wir auf viele erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer stolz sein können.