Egal ob groß oder klein, beim Völkerball kann jeder ein Gewinner sein!

Am 22. März 2023 fand in der Höhensporthalle das erstmalige aber bald alljährliche Völkerballturnier statt, an dem alle Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen teilnahmen. Die Veranstaltung wurde von zahlreichen Eltern unterstützt, die leckere Bretzel und Kuchenspenden beisteuerten. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle Spenderinnen und Spender!

Für die Organisation und Auswertung des Turniers konnte die Schule auf die Hilfe der beiden Studenten Kevin Cancar und Emir Latic zählen, die sich engagiert um die Belange der Kinder kümmerten. Besonders erfreulich war die große Anzahl an Zuschauerinnen und Zuschauern, die die Teams lautstark anfeuerten und für eine tolle Atmosphäre sorgten.

Am Ende des Turniers konnten sich die Sieger über tolle Preise freuen. Das beste Team erhielt Filderado-Gutscheine, während die Zweit- und Drittplatzierten sich über Bücher und Spiele für ihre jeweilige Klasse freuen durften.

Ein großes Dankeschön gilt den Lehrkräften und insbesondere Frau Hamm und Frau Bühler, die das Völkerballturnier tatkräftig unterstützten und so zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Schülerinnen und Schüler machten.

Das Völkerballturnier hat gezeigt, dass sportliche Aktivitäten nicht nur Spaß machen, sondern auch dazu beitragen, das Bewusstsein zu stärken, auch mal verlieren zu können und die goldene Regel "Der Schiedsrichter hat "meistens" Recht" gilt.

Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier im kommenden Jahr!