Trixit - Sporttag am 20. Juli 2022

Bevor der Bericht von unseren Schüler:innen kommt:

Ein riesiges Dankeschön an unseren Förderverein, durch deren Unterstützung dieser Sporttag überhaupt erst möglich gemacht wurde. Sie haben Spenden gesammelt, damit diese Aktion kostenfrei für Ihre Kinder möglich gewesen ist.

Weitere Informationen zum Förderverein finden Sie hier: LINK

Wir bedanken uns riesig bei den Firmen für Ihre Spenden, ohne dies wäre es nicht möglich gewesen.
Vielen Dank!

• Maurermeister Andreas Steck, Lichtenstein
  • Schornsteinfegerbetrieb Inhaber Alexander Wangler, Filderstadt
  • Jan Dechen Baumservice Team , Filderstadt
  • Ingenieurbüro Buckmüller & Partner GmbH, Filderstadt
  • Art & Kult, Gartengestaltung, FIlderstadt
  • LRV Gebäudereinigung Luis Carlos Lagoa Vieira, FIlderstadt
  • Haußmann Steuerberatung Bettina Haußmann, Filderstadt
  • Waschek Beton-Sanierungs-Technik GmbH , Filderstadt
  • Dienstleistungen Haag Inhaberin Lisbeth Haag, Filderstadt
  • Mack & Schneider GmbH, Filderstadt
  • Herma GmbH, Filderstadt
  • Metallbau Strobel GmbH, Filderstadt
  • Siethoff Ingenieurgesellschaft mbH

Trixit kommt zu uns

Am Mittwoch, den 20. Juli 2022 kam Trixitt an die Grundschule Plattenhardt. Trixit ist ein Sportunternehmen für Schulen und in ganz Deutschland unterwegs. Auf unserem Kunstrasenplatz wurden 7 Disziplinen aufgebaut. Es gab Hindernisparcours, Basketball, Völkerball, Hockey, Speedrun, Weitsprung und Menschenkicker, das ist ein Tischkicker in Lebensgröße.

Fast alle Spielfelder waren aufgeblasen. Es ging dabei darum, fair zu spielen und für unsere Schule Punkte zu sammeln. Der Durchschnitt der Punkte liegt in der Regel zwischen 2000 und 3000 Punkten. Unsere Schule hatte ca. 3400 Punkte ergattert. Es gab auch einen Preis für Fairness. Ihn hat die 1c errungen.

Für die anderen Klassen gab es eine Urkunde. Trotz der Hitze hat es sehr viel Spaß gemacht. Wir danken dem Förderverein und den Spendern, dass sie das für uns organisiert haben.

Marc R. und Leonie aus der Klasse 4b