Vielfalt der Kreativität: Erste erfolgreiche Schulkunstausstellung

Unsere erste Schulkunstausstellung war ein voller Erfolg! Am Freitag, den 16.06.2023, und Samstag, den 17.06.2023, durften wir zahlreiche Besucherinnen und Besucher in unserer Schule begrüßen, um die beeindruckenden Werke unserer Schülerinnen und Schüler zu bestaunen.

Die Ausstellung, an der alle Klassen von der ersten bis zur vierten Klasse beteiligt waren, präsentierte eine faszinierende Vielfalt künstlerischer Arbeiten, die die Fantasie und Kreativität unserer jungen Talente widerspiegeln.

Die Kunstwerke, von magischen Tigern und humorvolle  Eulen bis hin zu farbenfrohen Zahlen und Frühlingsbäumen, erzählten spannende Geschichten. Handabdrücke der Kinder verliehen den Kunstwerken eine besondere Individualität.

Die Besucherinnen und Besucher wurden von einer bunten Vielfalt an Kunstwerken überrascht. Ob Schlittschuhe, Igel im Herbstwald, Sonnenblumen, bunte Ostereier oder die faszinierende Technik des Dotpaintings - die Ausstellung bot für jeden Geschmack etwas.

Besonderer Dank gebührt allen Schülerinnen und Schülern, die mit viel Begeisterung und Talent ihre Werke geschaffen haben. Ein großes Lob geht auch an die einfallsreichen Lehrerinnen, die unsere Schüler:innen inspiriert und gefördert haben.

Ein besonderer Dank gilt Frau Huschka-Reber, die mit ihrer Organisation und ihrem unermüdlichen Einsatz die Ausstellung ermöglicht hat.

Am Samstag mussten wir die Ausstellung nach draußen auf den Pausenhof verlegen. Das Wetter spielte perfekt mit, und so konnten die Kunstwerke unter freiem Himmel bewundert werden. Diese besondere Atmosphäre verlieh den Werken eine zusätzliche Magie.

Ein herzliches Dankeschön möchten wir auch unserem Förderverein aussprechen, der für Bewirtung und eine tolle Stimmung gesorgt hat. Bei Kindercocktails, Kuchen und anderen Leckereien konnten die Besucherinnen und Besucher die Kunstwerke in entspannter Atmosphäre genießen und sich über die Werke austauschen.

Die erste Schulkunstausstellung war ein großer Erfolg und hat gezeigt, welches kreative Potenzial in unseren jungen Künstler:innen steckt. Wir sind stolz auf die Leistungen aller Beteiligten und freuen uns bereits auf zukünftige Ausstellungen, die mit Sicherheit ebenso beeindruckend sein werden.

Vielen Dank an alle Kinder, Lehrerinnen und insbesondere an Frau Huschka-Reber, die diese fantastische Ausstellung möglich gemacht haben!

Jeder konnte sich mit einem eigenen Kunstwerk beteiligen: