Zwei Tage voller Sport und Freude

Am Montag, den 08.04.2024 und am Donnerstag, den 11.04.2024 fanden an der Grundschule Plattenhardt zwei außergewöhnliche Sporttage statt. Diese Veranstaltung gab jeweils 30 Kindern aus den dritten und vierten Klassen die einmalige Gelegenheit, ihre fußballerischen Fähigkeiten zu erweitern. Unter der fachkundigen Anleitung von Dirk Wüllbier und Alexander Malchow, zwei renommierten ehemaligen Zweitligaprofis, lernten die Kinder wichtige Fußballtechniken, vor allem im Bereich des Passspiels und des Torschießens.

 

Die Begeisterung und das Engagement der Kinder waren beeindruckend und motivierten auch die Trainer, die von dem Eifer und der Lernbereitschaft der jungen Sportlerinnen und Sportler tief beeindruckt waren. Diese Sporttage waren eine wertvolle Erfahrung für die teilnehmenden Kinder und zeigten, wie gemeinschaftliches Engagement positive Effekte erzielen kann.

 

Ein ganz besonderer Dank gilt der BKK Scheufelen, die schon seit mehreren Jahren diese Veranstaltung großzügig unterstützt. Mit ihrem fortwährenden Einsatz für die Gesundheit und Beweglichkeit der Kinder – insbesondere im Bereich der Prävention – leistet die BKK Scheufelen einen unschätzbaren Beitrag zur Förderung junger Talente.

 

Die Grundschule Plattenhardt bedankt sich von Herzen bei Dirk Wüllbier und Alexander Malchow für ihre inspirierende Anleitung und bei der BKK Scheufelen für ihre unermüdliche Unterstützung und das Engagement. Die Schule hofft, auch in Zukunft weitere solche Veranstaltungen organisieren zu können, um die Kinder auf ihrem Weg zu einer gesunden und aktiven Zukunft zu begleiten.

 

Die beiden Sporttage waren ein voller Erfolg und haben allen Beteiligten große Freude bereitet.


Flyer zum Projekt:

Download
2023_Fussballtag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB