Aktuelle Berichte


Einschulungsaktion

 

Letzten Samstag (18.9.21) wurden bei den Einschulungen die neuen Erstklässler begrüßt.
Wie jedes Jahr überreichte der Förderverein jedem Erstklässler ein Begrüßungstshirt und eine Warnweste. Unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen war es uns dieses Jahr erfreulicherweise wieder möglich einen Sektverkauf im Schulhof für die Erstklässlereltern und Angehörigen anzubieten.

 

Außerdem konnten wir dieses Jahr zum ersten Mal eine Fotoaktion für die Erstklässler anbieten. Unsere Fotografin Frau Lukenda, die aktiv im Förderverein tätig ist, fotografierte alle Mitgliederkinder und die Familien die sich am Tag der Einschulung für eine Mitgliedschaft entschieden, umsonst. Ohne Mitgliedschaft konnten Fotos für 12 Euro (Jahresbeitrag des Fördervereins) gemacht werden.

 

Die Aktionen waren bei strahlendem Sonnenschein ein voller Erfolg und wir hoffen nächstes Jahr bei den Einschulungen wieder dabei sein zu können.