Mars(h)mallows kommen eindeutig vom Mars

Paul kann es kaum glauben, Mars(h)smallows sollen vom Mars kommen? Ein kleiner Junge namens Kalle Komet, der eines abends mit seiner Rakete vor Pauls Fenster erscheint, ist sternenfest davon überzeugt, dass Mars(h)mallows vom Mars kommen. Er nimmt Paul mit auf ein Abenteuer zu Sternschnuppennieskratern und einem kaputten Regenbogen.

Im Rahmen der Frederikwochen nahm die Schriftstellerin Sue Glanzner unsere 1. und später die 2. Klasse auf eine Reise zu fernen Planeten, motoradfahrenden Mädchen und sicherer Verkehrsführung im All mit.

Frau Glanzner las dabei so witzig und kurzweilig aus ihrem Buch „Kalle Komet“ (Ellermann Verlag) vor, dass alle Kinder fasziniert an ihrer Erzählung hingen. Auch im anschließenden Gespräch konnten Fragen rund ums Bücherschreiben und Ideenfinden beantwortet werden.

Ein Schüler kannte die Reihe schon und hatte sie für „cool“ befunden. „Wir fanden es auch cool - Frau Glanzner. Vielen Dank.“

Wir danken auch der FbK für die Förderung beider Lesungen.