Elternbrief "Weihnachten 2019"

Weihnachten 2019

Liebe Eltern,

nun ist das Jahr 2019 schon fast wieder zu Ende und jeder freut sich auf Weihnachten und die wohlverdienten Ferien. Bestimmt haben Sie die Vorweihnachtszeit auch dazu genutzt, um im Kreise der Familie besinnliche Stunden zu verbringen.

Am letzten Schultag Donnerstag, 19.12.19 beginnt der Unterricht für Ihr Kind nach Stundenplan.

Gegen 10:15 Uhr marschieren wir gemeinsam in die Kirche zum  Weihnachtsgottesdienst. Dieser endet gegen 11:10 Uhr, die Kinder werden direkt an der Kirche entlassen. Nur die Kernzeitkinder laufen mit uns zur Schule zurück und werden schon ab 11:15 Uhr in den Kernzeitgruppen betreut.

Kinder - die nicht am Gottesdienst teilnehmen – werden bis 11.15 Uhr an unserer Schule betreut.

Bitte melden Sie dies über das Hausaufgabenheft bei der jeweiligen Klassenlehrerin an.

Am Dienstag, 7. Januar 2020 starten wir mit neuem Schwung und viel Energie in das neue Jahr.

Persönlich möchte ich noch ein herzliches Dankeschön an alle Kinder, Mitarbeiter*innen, Lehrerinnen und Eltern aussprechen, die mir den Anfang an unserer Schule erleichtert und mich in der Tätigkeit als neuer Schulleiter toll unterstützt haben.

Im Namen des Kollegiums wünsche ich Ihnen und Ihren Kindern frohe und friedliche Feiertage sowie für das Jahr 2020 Gesundheit, Erfolg und Zufriedenheit.

André Carozzi

PS.: Schultreff ist übrigens am Mittwoch, 18. Dezember 2019 um 10.25 Uhr. Außerdem wurde die Homepage überarbeitet und startet im neuen Jahr  (www.grundschule-plattenhardt.de).