Aktueller Elternbrief

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir möchten die Gelegenheit nutzen, um Ihnen und euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit zu wünschen. Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und es ist an der Zeit, einen Moment innezuhalten und die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen.

Zum dritten Mal senden wir unseren Weihnachtsbrief in digitaler Form. In diesem Brief finden Sie Berichte über kürzlich statt gefundene Veranstaltungen, Vorstellungen neuer Mitarbeiterinnen und Lehrkräfte sowie eine Auswahl an Bildern aus den letzten drei Monaten. Um darauf zuzugreifen, klicken Sie bitte hier: LINK.

Für das kommende Jahr steht eine Veränderung bevor: Die Errichtung einer Unterkunft neben unserer Schule. In enger Zusammenarbeit mit der Stadt und als Teil des Arbeitskreises Asyl Filderstadt (www.akafi.de) sind wir aktiv in die Gestaltung und Umsetzung dieser Entwicklung eingebunden. Gemeinsam arbeiten wir an Konzepten, um dies bestmöglich zu integrieren. Über unsere Pläne werden wir Sie im neuen Jahr informieren.

Abschließend möchten wir Ihnen mitteilen, dass der Unterricht im Jahr 2024 wieder regulär nach Stundenplan am Montag, den 08. Januar 2024, beginnen wird.

Wir wünschen Euch (Ihnen) und euren (Ihren) Familien friedvolle Feiertage und freuen uns auf ein spannendes, neues Jahr 2024.